Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

einfforts.jpg

Fr. , 28. Apr. 2017

Aktuell sind 371 Gäste und keine Mitglieder online

Große Spende für die Jugend des Freischütz Veltenhof

Die Jugendabteilung des SV Freischütz Veltenhof 1925 e. V. durfte sich über eine ganz besondere Unterstützung freuen. Dank großzügiger Spenden von ortsansässigen Veltenhöfern, sowie Braunschweiger Unternehmen und Privatpersonen kam eine Spendensumme von insgesamt 4.370 ,- Euro zusammen, mit der nun neue Sportausrüstung für die Jugend angeschafft werden konnte.

Da der Schießsport im Allgemeinen ein eher teures Hobby ist und gerade im Jugendbereich eine frühe Förderung mit gutem Equipment von hoher Bedeutung ist, war die Freude in der Jugendabteilung entsprechend groß.

So konnten unter anderem zwei neue Jugendgewehre, eine Lichtpunktanlage für die Jüngsten - die noch nicht mit Luftdruckwaffen schießen dürfen-, sowie mehrere Schießjacken und Schießhandschuhe von den gesammelten Spenden angeschafft werden. Die Jugendabteilung besteht zur Zeit aus 15 Jugendlichen und Kindern. Das wöchentliche Training findet jeweils Dienstag Nachmittags ab 16:30 statt. Junge Gäste sind immer herzlich willkommen.

Den Stein überhaupt erst in’s Rollen gebracht haben die engagierten Vereinsmitglieder Britta und Benjamin Beiermann, die mit großem Engagement federführend für die Jugend des Freischütz Veltenhof bei den Firmen um Spenden geworben haben. Die Jugend des Freischütz Veltenhof bedankt sich bei:

Fa. Essilor GmbH, Nathalie und Uwe Zilinksi, „Gemeinschaft Türchen öffnen Veltenhof“, Gerd Zimmermann Gerüstbau, Fa. Strang & Bähre GmbH, CleanVision Gebäudereinigung, Fa. Gries GmbH, Fa. Clamex Gebäudereinigung GmbH, Fa. Getränkevertrieb Maul GmbH, Fa. Autolackiererei M. Sternitzke GmbH, Sportheim Veltenhof R. Gatzemeier, Fa. Vielkind Heike Gebäudereinigung, Fa. Haase Elektro-Service, Fa. Blumenhaus Jäger, Fa. Reinigungsservice Elke Köberl, Fa. M. Storck.

Jugend 0103

Nächsten Termine

So, 07. Mai 17

Uhrzeit: 13:00 - 16:00

Baby- und Kinderflohmarkt

Do, 11. Mai 17

Uhrzeit: 19:30 -

Delegiertenversammlung Interessengemeinschaft Veltenhof

Di, 23. Mai 17

Uhrzeit: 19:00 -

Bezirksratssitzung Veltenhof - Rühme

So, 11. Jun 17

Uhrzeit: 11:00 -

Kleingärtnerverein - Grillfest

So, 18. Jun 17

Uhrzeit: 10:00 -

21. Fahrradtour für Jedermann

Do, 22. Jun 17

Uhrzeit: 17:00 -

Volksfestschießen für die Jugend

Sa, 24. Jun 17

Uhrzeit: 14:00 - 18:00

Volks- und Schützenkönigsschießen / Vereinspreisschießen

Sponsoren

WetterOnline
Das Wetter für
Braunschweig