Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

spargelpferdorts.jpg

Sa. , 22. Jul. 2017

Aktuell sind 456 Gäste und keine Mitglieder online

Ein hervorragendes Sportjahr ist zu Ende!

26-mal standen unsere Schützen/in bei der Kreismeisterschaft auf dem Treppchen! (11x Gold, 11x Silber und 4x Bronze)

Auf den anschließenden Landesmeisterschaften wurden 2 Goldmedaillen, 1 Silbermedaille und 1 Bronzemedaille gewonnen. Denn Vogel schossen dabei unsere jüngsten ab, auf der Landesmeisterschaft mit dem Lichtpunktgewehr. Liza Lenz, Joel Döring und Mervin Runne schossen sich auf den dritten Platz! Angetreten waren 65 Mannschaften. Herzlichen Glückwunsch an alle sowie Trainer und Betreuer.

Zur Deutschen Meisterschaft (DM) nach München fuhren unsere Laufende Scheibe Schützen Benjamin Risse, Steffen Jürges und Lars Gerstenberg. Sie belegten mit der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Gabriele Vogel konnte sich zwei Starts auf der Auflage DM in Hannover erkämpfen und kam mit guten Ergebnissen nach Hause.

Die Mannschaft Freischütz 3 Auflage Luftgewehr mit Gabriele Vogel, Wolfgang Lorenz und Uwe Kumler stiegen im Rundenwettkampf 2015/16 in die Kreisliga auf. Auch die Freischütz Mannschaft 4 Luftgewehr Auflage mit Marlies Neumann, Maike Behne und Birgit Balke stiegen in die 1. Kreisklasse auf. In den Einzelwertungen konnten wir auch etliche Pokale gewinnen. Im Rundenwettkampf Lichtpunkt wurde Joel Döring erster und Merwin Runne belegte Platz zwei. Benjamin Risse belegte auch mit der Luftpistole einen Treppchen Platz.

Uwe Kumler

Sportleiter

Bild 1

3. Platz Landesmeisterschaft Lichtpunkt

 

Bild 2

Rundenwettkampf 2015/16 Pokalgewinner

Nächsten Termine

Sa, 29. Jul 17

Uhrzeit: 15:00 -

SoVD - Sommerversammlung mit Grillen

Di, 12. Sep 17

Uhrzeit: 19:00 -

Bezirksratssitzung Veltenhof - Rühme

Sponsoren

WetterOnline
Das Wetter für
Braunschweig