Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

einfforts.jpg

Sa. , 16. Dez. 2017

Aktuell sind 445 Gäste und keine Mitglieder online

Die Freischütz-Jugend zu Gast im Schildkrötenparadies

Am 30.05.17 war es endlich soweit. An diesem sonnigen Tag besuchte die Jugendabteilung des SV Freischütz Veltenhof den Schützenbruder Jens Martin Glindemann, der als leidenschaftlicher Naturschützer, u.a. mehrere dutzend Schildkröten, sowie verschiedenste tierische Bewohner artgerecht und sehr liebevoll in seinem Hof in Walle beherbergt.

Jens Martin hatte im Vorfeld die Freischütz-Jugend zu einem Besuch in seinem großzügig angelegten Tierparadies eingeladen, der die Jugend-Abteilung natürlich gerne gefolgt ist.

So dauerte es auch nicht lange, bis wir die ersten Schildkröten nach Ankunft auf seinem schönen Hof zu Gesicht bekamen. Besondere Beachtung fiel dabei zu gleich auf die zwei ,,Riesenschildkröten‘‘, die Jens Martin bereits seit Ende der 1970’er Jahre hält. Die Jugend war auf Anhieb begeistert und so durften wir auch gleich die beiden Reptilien mit mitgebrachten Leckereien, wie Gurken und Kopfsalate, füttern.

Sichtlich angetan bedankten sich die Schildkröten, indem sie die Leckereien genüsslich verschlangen. Aber damit nicht genug. Neben diesen wunderbaren Kriechtieren zählt Jens Martin u.a. verschiedenste Arten, wie Lurche, Feuersalamander, oder vom Aussterben bedrohte Axoloten zu seinen Schützlingen.

Am meisten Begeisterung fanden allerdings die verschiedenen Schildkrötenarten, die Jens Martin in unterschiedlichen Gehegen innerhalb der Garten-Natur beheimatet.

Die Freischütz-Jugend konnte an diesem Nachmittag viele neue und schöne Eindrücke gewinnen, die man ansonsten nur im Zoo bestaunen kann.
Entsprechend viel Spaß hat allen das Ganze gemacht. Die Besichtigung wurde im Anschluss mit einem Grillen in gemütlicher Atmosphäre im Garten von Jens Martin abgerundet.

Im Namen aller Beteiligten möchte sich die Freischütz-Jugend an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei unserem Schützenbruder Jens-Martin für diesen wunderschönen Nachmittag bedanken.

DSC04822

DSC04834

DSC04836

DSC04854

DSC04868

DSC04869

Nächsten Termine

So, 17. Dez 17

Uhrzeit: 13:00 -

SoVD - Weihnachtsversammlung

Fr, 29. Dez 17

Uhrzeit: 18:00 -

Jahresausklang Veltenhof

Fr, 12. Jan 18

Uhrzeit: 19:00 -

Jahreshauptversammlung TVE Veltenhof e.V.

Sa, 20. Jan 18

Uhrzeit: 19:00 -

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Veltenhof

Sa, 27. Jan 18

Uhrzeit: 19:00 -

Jahreshauptversammlung Freischütz Veltenhof

So, 28. Jan 18

Uhrzeit: 10:00 -

TVE Veltenhof - Braunkohlwanderung

Sponsoren

WetterOnline
Das Wetter für
Braunschweig