Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

pshafenorts.jpg

Di. , 24. Apr. 2018

Wir über uns

Unser Seniorenkreis besteht derzeit aus 68 Mitgliedern.

Er wurde im Oktober 1972 auf Initiative der Interessengemeinschaft Veltenhof gegründet.
Herr Dr. Ulrich Falkenroth, der damalige Pastor der reformierten Gemeinde, stellte einige
Kirchenräume der historischen Mühlenkirche zur Verfügung.

Einmal in der Woche, konnten sich nun die älteren Bürger von Veltenhof, in der ehemaligen Holländer Mühle zum gemütlichen Beisammensein treffen. 6 ½ Jahre, bis April 1979, fanden hier die Treffen statt. Aber schon 1976, war ein Antrag zum Bau einer Altentagesstätte gestellt worden. Am 3. Mai 1979 war das Haus am Sportheim dann endlich fertig.

Durch finanzielle Hilfe der Stadt Braunschweig, der Veltenhöfer Geschäftsleute, der Vereine und durch viel Eigenarbeit der Bürger des Ortes, war eine schmucke Altentagesstätte entstanden. Seit dieser Zeit, nun schon fast 27 Jahre, treffen sich die Seniorinnen und Senioren jeden Mittwochnachmittag zu allerlei Aktivitäten in dieser Begegnungsstätte.

Neben Unterhaltung und Vorträgen, z.T. mit Musik, ist besonders der Spielkreis mit Skat „ treffen sich alle 14 Tage“; Rommé, Kanaster und Rummikub „treffen sich jede Woche“ sehr aktiv.

Die Gymnastikgruppe trifft sich jeden Montag.

Seniorinnen und Senioren, die Interesse an Geselligkeit, Kartenspielen haben oder an Busfahrten teilnehmen möchten, sind bei uns gern gesehen.

Feiern und andere Veranstaltungen sind dem Blatt
"Terminplanungen für das Jahr 2015", zu entnehmen!

Im Oktober 2012 konnte der Seniorenkreis Veltenhof (früher Altenkreis) auf sein
40-jähriges Bestehen zurückblicken.


Nächsten Termine

Fr, 04. Mai 18

Uhrzeit: 16:00 - 19:00

Tennis-Club Veltenhof - "Deutschland spielt Tennis" - Tag der offenen Tür

Sa, 12. Mai 18


TVE Veltenhof - Matjesessen

Di, 15. Mai 18

Uhrzeit: 19:00 -

Bezirksratssitzung Veltenhof - Rühme

So, 10. Jun 18

Uhrzeit: 11:00 -

Kleingärtnerverein - Grillfest

So, 17. Jun 18

Uhrzeit: 10:00 -

22. Fahrradtour für Jedermann

Di, 26. Jun 18

Uhrzeit: 17:00 - 20:00

Volksfestschießen für Kinder und Jugendliche

Sa, 30. Jun 18

Uhrzeit: 14:00 - 18:00

Volkskönig- und Vereinpreisschießen

Sponsoren

WetterOnline
Das Wetter für
Braunschweig