where can i buy ivermectin cream scabies treatment for dogs ivermectin ivermectina es para los piojos ivermectin & albendazole tablets uses in tamil ivexterm 6 mg c/4 tabletas precio ivermectin in covid 19 medscape ivermectina para que sirve precio ivermectina para cachorro injetavel

Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

pshafenorts.jpg

Do. , 02. Dez. 2021

TVE Schützenabteilung - Kontakt

Ansprechpartner - Kontakte

Vorsitzende
Angelika Schulz
Pfälzerstraße 83
38112 Braunschweig
Tel: 0531-311666

Stellvtr. Vorsitzender
Henning Wellhausen
Pfälzerstraße 48
38112 Braunschweig
Tel: 0531-314015

Schriftführer
Uwe Albrecht
Heidelbergstraße 14
38112 Braunschweig
Tel: 0531-312705

Kassiererin
Sabine Franzen
Pfälzerstraße 26
38112 Braunschweig
Tel: 0531-314448

Sportleiter
Oliver Albrecht
Heidelbergstraße 14
38112 Braunschweig
Tel: 0531-312705

TVE Schützenabteilung - Ehrenmitglied

August Bauer- der gute Geist der Schützenabteilung -

gustel1

geboren am 28. August 1918 in Odereck Mark Brandenburg, kam nach dem Kriege 1946 nach Veltenhof. 1947 trat er in den Sportverein ein. Mit neun anderen Männern gründete er 1951 die Schützenabteilung unseres TVE Veltenhof.

1953 übernahm er die Leitung dieser Abteilung. Nach jahrelangen Provisorien, (jedes Mal Aufbau der Schießstände in der Gaststätte Krumsick und später im Sportheim ) engagierte er sich bis 1971 für den Ausbau ( in Eigenleistung ) des Bodens über dem Sportheim. Nun verfügte man über 4 feste Luftgewehrstände und einen Aufenthaltsraum. Als die bisherigen Räumlichkeiten nicht mehr ausreichten, war er es wieder, auf dessen Anregung ein Schießstandneubau begonnen wurde.

Es entstand in zwei Baustufen eine Schießsportanlage, die 1975 seiner Bestimmung übergeben werden konnte. In dieser Zeit, gar keine Frage, war er rund um die Uhr im Einsatz.

Aber er sorgte nicht nur für die guten Rahmenbedingungen der Schützen. Als Aktiver war er viele Jahre erfolgreich. Mehrmals nahm er in der Alters- bzw. Seniorenklasse an den Landesmeisterschaften in Hannover teil. So ganz nebenher war er auch noch viele Jahre Mitglied des Ehrengerichtes des Kreisschützenverbandes Braunschweig.

1987, nach 34 Jahren als Abteilungsleiter, legte er die Geschicke der Schützenabteilung in jüngere Hände.

Mittlerweile ist er Ehrenmitglied des TVE, Ehrenvorsitzender der Schützenabteilung und seit 12.03.1995 auch Ehrenmitglied des Kreisschützenverbandes.

Unseren Gustl, dem guten Geist der Schützenabteilung, wünschen wir alle noch einige Jahre im Kreis der Familie und seiner Schützenschwestern und Schützenbrüder.

TVE Schützenabteilung - Chronik

Es war der 27.07.1951, als zehn schießsportbegeisterte Männer unsere Schützenabteilung im TVE gründeten.

Wie immer bei der Gründung eines neuen Vereins oder einer Abteilung war der Anfang zur damaligen Zeit sehr schwer. Es fehlte halt fast alles, vor allem aber die technische Ausrüstung und die Waffen. Die Luftgewehre konnten erst nach und nach auf Abzahlung gekauft werden.

Unsere Schützenabteilung gehörte am 14.11.1952 zu den Mitbegründern des Kreißschützenverband Braunschweig. Zu diesen Zeitpunkt legte der erste Abteilungsleiter Theodor Sack die Geschicke der Schützenabteilung in die Hände von August Bauer.

Wir über uns

 schuetzen   wappen klein f1f1f1
 Pfälzerstrasse 83
38112 Braunschweig
Tel: 311166

Herzlich Willkommen in der Schützenabteilung vom TVE Veltenhof.

Auf unserer Schießsportanlage im Dreisch stehen uns 8 Stände für Luftdruckwaffen und 4 Stände für Kleinkaliberwaffen zur Verfügung.

Schießzeiten:

Donnerstags von 19 - 22 Uhr.


Geschossen wird bei uns:

Luftgewehr 10m
Luftpistole 10m
Kleinkaliber 50m


Auf unserer Anlage wird unter Aufsicht und Anleitung von ausgebildeten Schießsportleitern geschossen.

Bei Interesse besuchen Sie uns ruhig einmal unverbindlich.