Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

spargelpferdorts.jpg

Sa. , 24. Okt. 2020

Volkslauf mit hoher Beteiligung

Bei bestem Laufwetter kamen 250 Läufer und Walker zum 6. TUI ReiseCenter Lauf nach Veltenhof.
Diese Starterzahl kratze am Rekord von 2012, damals waren es 274 Starter.

Der Zuspruch beim KidsRun war enorm. 47 Kinder standen um 11:15 am Start.
Die Kindertagesstätte Pfälzerstrasse meldete die größte Gruppe mit 14 Kindern, gefolgt von der 1. Klasse der Grundschule Heinrichstraße die mit 9 Kindern an den Start ging.
Bei den Hauptläufen über 5,5 km und 10 km brachte Bezirksbürgermeister Fred Maul mit dem Startschuss 151 Läufer auf die Strecke.
Im Zieleinlauf über die 10 km lieferte sich Titelverteidiger Sebastian Radecker ein enges Finish mit Tobias Korell. Tobias gewann den Lauf mit 00:35:07 in einer neuen Streckenbestzeit.
Sieger über die 5,5km Strecke wurde Paul Lüneburg von Eintracht Braunschweig Wintersport.
Bei den Frauen gewann Annett Schröder den 10 km Lauf vor Michaela Rothan.
Den 5,5 km Lauf konnte Beate Rudnik für sich entscheiden.
Nach den Siegerehrungen wurde Wolfgang Sump vom TV Mascherode als ältester Läufer geehrt.
Von Wolfgang erhielten wir den folgenden Text, den wir hier mir seiner Einwilligung gerne veröffentlichen möchten.

Verehrte Sportler!

Vielen Dank für Eure Mühe. Die wiederholten Hinweise auf mich waren reichlich. Doch der Mensch freut sich. Probleme während des Laufes hatte ich nicht nennenswert, wenngleich ich mich sonst auf 4 km beschränke. Ergibt sich so im Laufe der Zeit.

Meine Gedanken während der Anfahrt:

War es wirklich richtig wieder zu starten? Schließlich war wohl Euer Umfeld Ausschlag gebend.

Die während der Rückfahrt:

Jetzt habe ich für ein Rotkäppchen zu sorgen. Haben wir wirklich noch keine Wölfe in der Gegend?

 Also vielen Dank und sehen wir mal, wie weit die Füße tragen!

 Wolfgang Sump 17. Mai 2015.

 

Ein Termin für den 7. TUI ReiseCenter Lauf steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.
Das Organisationsteam möchte sich bei allen Helfern und Sponsoren bedanken und freut sich auf eine Neuauflage in 2016!

Bilder vom diesjährigen Lauf gibt es hier in einer umfangreichen Bildergalerie.

Nächsten Termine

Keine Termine

Sponsoren