Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

lindeschuleorts.jpg

Fr. , 18. Sept. 2020

20 Jahre Braunkohlwanderung TVE Veltenhof

Am 26.01.2020 war es soweit. Der TVE veranstaltete zum 21. Mal seine begehrte Braunkohlwanderung.
140 Anmeldungen waren in diesem Jahr eingegangen. Um 10:00 Uhr traf man sich am Vereinsheim um bei einer 6km Wanderung den nötigen Appetit für das Essen zu holen.

 Durch das Wiesental ging es nach Ölper zum Wehr.
Hier war Verpflegung aufgebaut und die Wanderer konnten sich bei Schmalzbrot und Glühwein stärken.
Der Rückweg führte zum Münzberg und dann wieder zurück in das Vereinsheim.

Vor dem Essen wurden die beiden Initiatoren der ersten Braunkohlwanderung aus dem Jahr 2000 begrüßt. Günter Paschke und Ronald Worm bedankten sich für die Einladung und genossen den Tag.

Um 13:00 Uhr war es dann soweit, dass Braunkohl- und Schnitzelbüffet war bereit und konnte eröffnet werden.
Nach dem Essen hielten die Organisatoren noch eine kleine Überraschungstombola bereit.
Bei dem einen oder anderen Kaltgetränk genossen die Teilnehmer den Nachmittag.

Der TVE sagt vielen Dank für die Teilnahme und freut sich auf eine rege Beteiligung im Januar 2021.

Impressionen von der Wanderung gibt es hier in der Bildergalerie.

Nächsten Termine

Keine Termine

Sponsoren