Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

spargelpferdorts.jpg

Di. , 16. Apr. 2024

Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Gemeinde - Andreas Hartmann: Das Beste aus 15 Jahren Vorlese-Vergnügen
Freitag, 30. August 2019, 19:30
Aufrufe : 477

Lesevergnuegen Andreas Hartmann

Kultur vor Ort

Freitag, 30. August 2019

19:30 Uhr

Mühlenkirche Veltenhof, Pfälzerstr. 39

Andreas Hartmann: Das Beste aus 15 Jahren Vorlese-Vergnügen

Seit 15 Jahren ist Andreas Hartmann nach seinem Motto „Texte zum Leben erwecken“ in der Braunschweiger Kulturszene literarisch aktiv.

In dieser Zeit entstanden über 30 abendfüllende Programme. Zahlreiche Autoren sind bei den Lesungen zu Wort gekommen, u. a. Heinrich Heine, Wilhelm Busch, Eugen Roth, Heinz Erhardt, Mascha Kaleko, Alfred Polgar, Erich Kästner, Kurt Tucholsky, Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern, John Steinbeck, Siegfried Lenz u. v. m.

Mit viel Humor und großer Begeisterung für Sprache beeindruckte Andreas Hartmann seine Zuhörer, so auch eine ältere Dame im Rollstuhl, die nach einer Lesung zu ihm sagte: „Sie müssen öfter kommen, ich habe meine Schmerzen vergessen!“. Ein Lob, das ihn sehr berührte und beflügelte.

Am Freitag, den 30. August 2019, präsentiert sich Andreas Hartmann in seinem Jubiläumsjahr zum 350. Mal dem Publikum. Für diese Lesung, die im Rahmen von Kultur vor Ort um 19:30 Uhr in der Mühlenkirche Veltenhof stattfindet, hat er seine Lieblingstexte aus dem vielfältigen Repertoire ausgewählt. Das Publikum kann sich auf einen besonderen literarischen Abend freuen, der auch zusätzlich durch Gudrun Peter musikalisch bereichert wird.

Karten zum Vorverkaufspreis von 7,00 Euro sind bei der Bäckerei Henniges, Pfälzerstr. 57 und an der Abendkasse für 10,00 Euro erhältlich. Infos und Reservierungen unter Tel. 0531 470-4862.