Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

pshafenorts.jpg

Mi. , 02. Dez. 2020

Sportgelände und Vereinsheim des TVE Veltenhof gewinnen weiterhin an Attraktivität

Bauliche Neuerungen und Änderungen auf dem Vereinsgelände des TVE Veltenhof

Seit dem letztem Bericht zu den Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen ist wieder einiges passiert. Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Braunschweig wurde für das B- und C-Rasenspielfeld eine vollautomatische Beregnungsanlage eingebaut. Somit gehört das lästige Schleppen von Beregnungsstativen, Wasserschläuchen und Kupplungen der Vergangenheit an.

Das Koordinieren von Beregnungs-, Trainings- und Spielzeiten ist durch die Montage der Versenkregner überflüssig geworden. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist nun die flexible Beregnungszeit. Aufgrund der geringsten Verdunstung, sollte der Rasen in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden bewässert werden. Durch den Wasserdruck fahren die bündig zur Oberfläche eingebauten Regner heraus und kommen so durch ein programmiertes Steuergerät zum Einsatz. Eine Beschädigung durch das Mähen und Abschleppen des Platzes ist ausgeschlossen, ebenfalls eine Verletzungsgefahr für die Sportler.

Bei bestem Wetter konnte der schon lange überfällige Baumschnitt getätigt werden. In enger Abstimmung mit dem Fachbereich der Stadt Braunschweig, wurden während eines zweitägigen Arbeitseinsatzes die Bäume zum „Dreisch" hin gestutzt. Mithilfe einer Hebebühne und helfenden Händen von Vereinsmitglieder, konnte der Beschnitt noch vor der beginnenden Vegetation erledigt werden.

Der Austausch der Fenster im Vereinsheim und in den oberen Dusch- und Kabinenbereichen stehen kurz vor dem Abschluss. Des Weiteren wurden im Dachbereich einige Sanierungsmaßnahmen umgesetzt. Die Neueinfassung des Schornsteinkopfes und die Demontage der nicht mehr funktionsfähigen Dachfester, waren hier die ersten Arbeiten. Im Anschluss folgte der Neueinbau der Dachfester, sowie dessen Einfassung aus Holz im Wohnbereich. Zusätzlich wurden Dachrinnen instandgesetzt bzw. neuinstalliert. Weiterhin ist man dabei, die Umsetzung der Abdichtung des Kellers gegen eindringendes Wasser, sowie die komplette Überarbeitung der Außenfassade des Vereinsheimes zu realisieren.

 IMG 7170 5  IMG 7173 4  IMG 7175 3
 IMG 7190 2  IMG 7179 1  IMG 7182 4
 IMG 7188 3  IMG 7178 2  IMG 7208 1

Nächsten Termine

Keine Termine

Sponsoren