Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

schiesswtorts.jpg

Mi. , 20. Jun. 2018

TVE Braunkohlwanderung - Sonntag 24.01.2016

Wie bereits in den vorangegangenen Jahren, war auch bei der diesjährigen Braunkohlwanderung die Beteiligung hervorragend.

142 Teilnehmer zum Essen, und davon 101 Teilnehmer zur Wanderung.
Um 10:15 Uhr gab der Organisator Frank Bliesener den Startschuss zum Aufbruch.

Auf zum Teil noch leicht rutschigen Wegen ging es durch den Veltenhöfer Hafen am Mittellandkanal in Richtung Wenden / Thune.
Nach knapp 50 Minuten war der Zwischenhalt an der Thuner Brücke erreicht, und bei Schmalzbrot, Glühwein & Gewürzgurken
konnten alle Teilnehmer sich stärken für die Finaletappe.

Um ca.12:15 Uhr waren alle am Ziel, teilweise sichtlich erschöpft aber glücklich und heil wieder angekommen.

Pünktlich um 13:00 Uhr eröffnete Frank Bliesener und die TVE Vereinswirts – Familie Gatzemeier das reichhaltige
Braunkohl & Wienerschnitzelbuffet.

In kurzen Zahlen wurden alle Teilnehmer hervorragend versorgt:

40 Liter Glühwein, 2 Liter Rum, 1 Liter Amaretto, 1 Liter Jägermeister, 2 Liter Kirschlikör, 2,5 kg Heidebrot, 38 kg Kartoffeln,
65 kg Braunkohl, 18 kg Kassler, 15 kg Bauchfleisch, 240 Stück Bregenwurst, 50 Stück Wienerschnitzel,10 kg Pommes Frits, & / kg Mischgemüse.

Der TVE Veltenhof und die Familie Gatzemeier bedankt sich recht herzlich, und sagt bis zum nächsten Jahr.

Impressionen von der Veranstaltung gibt es in der Bildergalerie.

Nächsten Termine

Sponsoren