Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

sportokorts.jpg

So. , 26. Jan. 2020

TVE Braunkohlwanderung - Sonntag 24.01.2016

Wie bereits in den vorangegangenen Jahren, war auch bei der diesjährigen Braunkohlwanderung die Beteiligung hervorragend.

142 Teilnehmer zum Essen, und davon 101 Teilnehmer zur Wanderung.
Um 10:15 Uhr gab der Organisator Frank Bliesener den Startschuss zum Aufbruch.

Auf zum Teil noch leicht rutschigen Wegen ging es durch den Veltenhöfer Hafen am Mittellandkanal in Richtung Wenden / Thune.
Nach knapp 50 Minuten war der Zwischenhalt an der Thuner Brücke erreicht, und bei Schmalzbrot, Glühwein & Gewürzgurken
konnten alle Teilnehmer sich stärken für die Finaletappe.

Um ca.12:15 Uhr waren alle am Ziel, teilweise sichtlich erschöpft aber glücklich und heil wieder angekommen.

Pünktlich um 13:00 Uhr eröffnete Frank Bliesener und die TVE Vereinswirts – Familie Gatzemeier das reichhaltige
Braunkohl & Wienerschnitzelbuffet.

In kurzen Zahlen wurden alle Teilnehmer hervorragend versorgt:

40 Liter Glühwein, 2 Liter Rum, 1 Liter Amaretto, 1 Liter Jägermeister, 2 Liter Kirschlikör, 2,5 kg Heidebrot, 38 kg Kartoffeln,
65 kg Braunkohl, 18 kg Kassler, 15 kg Bauchfleisch, 240 Stück Bregenwurst, 50 Stück Wienerschnitzel,10 kg Pommes Frits, & / kg Mischgemüse.

Der TVE Veltenhof und die Familie Gatzemeier bedankt sich recht herzlich, und sagt bis zum nächsten Jahr.

Impressionen von der Veranstaltung gibt es in der Bildergalerie.

Nächsten Termine

So, 26. Jan 20

Uhrzeit: 10:00 -

20. Braunkohlwanderung des TVE Veltenhof

Fr, 07. Feb 20

Uhrzeit: 15:00 - 17:00

Heimatstube - Maskerade (Fasching) in Veltenhof - Historischer Film über das Hausschlachten in Veltenhof

Di, 25. Feb 20

Uhrzeit: 19:00 -

Bezirksratssitzung Veltenhof - Rühme

Sa, 29. Feb 20

Uhrzeit: 18:00 -

Tennisclub Veltenhof - Apres-Ski Party

Sa, 28. Mär 20

Uhrzeit: 09:00 - 13:00

Osterholzannahme

Sa, 04. Apr 20

Uhrzeit: 09:00 - 13:00

Osterholzannahme

So, 05. Apr 20

Uhrzeit: 10:00 -

Das Kommando informiert

Sponsoren