Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

sportokorts.jpg

Fr. , 19. Apr. 2024

100 Jahre Fußball im TVE VELTENHOF

Die Veranstaltungen aus Anlass des 100-jährigen Bestehens der Fußballabteilung fanden im November ihren Abschluss.

Nachdem im Sommer drei interne Turniere für Jugend- und Herrenmannschaften sowie die Ausrichtung des Kreispokalendspiels in Veltenhof stattgefunden hatten, war der Festakt noch einmal ein Höhepunkt für alle Teilnehmer.

Ehemalige Abteilungsleiter, Trainer, Spieler und Sponsoren gehörten ebenso zu den geladenen Gästen wie Franz Matthies (Stadtsportbund), Thomas Klöppelt (NFV-Kreisvorsitzender) und viele weitere Funktionäre aus dem Kreis Braunschweig.

Den Begrüßungsworten und einer kurzweiligen Geschichte der Fußballabteilung durch den 1. Vorsitzenden Jens Mühlpforte, folgten die Dankesworte von Franz Matthies und Thomas Klöppelt. Die mitgebrachten Geschenke nahm der neue Fußballabteilungsleiter Alexander Zajelski für den TVE entgegen.

Der Grund für die Ausgestaltung und Durchführung dieser Veranstaltung war weniger eine Selbstbeweihräucherung der Gastgeber, als vielmehr der Gedanke den vielen fleißigen Ehrenamtlichen im TVE und den Funktionären des Kreises Braunschweig an dieser Stelle einmal für ihre mühevolle Arbeit bei der reibungslosen Abwicklung des Spielbetriebs in den letzten Jahren zu danken und Ihnen gleichzeitig zu zeigen, dass der TVE Veltenhof ihre Arbeit auch anerkennt.

Die angenehm entspannte Atmosphäre an diesem Abend mit einem exzellenten Buffet und Getränken darf im Nachhinein als gelungen angesehen werden. Da sich manche der geladenen Gäste auch schon über Jahre kannten, ging der Gesprächsstoff an diesem Abend nicht aus.

Zum Abschied bekamen die Veranstaltungsteilnehmer vom Chronisten Werner Sticherling noch das Buch 100 Jahre Fußball im TVE mit auf den Weg. Die vielen guten Wünsche für die nächsten „100 Jahre", ausgesprochen von vielen Gästen, nahm am Schluss der TVE-Vorstand gern entgegen.

Werner Sticherling

20151113 214405

20151113 214939

IMG 9968

IMG 9983

IMG 9986

IMG 9992

IMG 9996

 

Nächsten Termine

Keine Termine

Sponsoren