Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

einfforts.jpg

Mi. , 24. Apr. 2024

Förderverein baut Hochbeete für die Kita

Jetzt säen und später reichlich Obst, Gemüse und Kräuter ernten!

Ein weiteres Projekt ist umgesetzt. Auf Wunsch der Kindertagesstätte Pfälzerstraße hat der Förderverein Ende April nach einer ausführlichen Planungsphase vier Hochbeete gebaut. Nach dem das Douglasie-Holz zugeschnitten war, wurde die Konstruktion  durch Verbindungselemente komplettiert. Viele fleißige Helfer ebneten die vorgesehene Stellfläche auf dem Gelände der Kita und brachten die Hochbeete anschließend in ihre Endposition.

Hochbeete bringen einige Vorteile:

• Eine frühere Erwärmung der Erde und dadurch zeitiges Einsetzen des Wachstums
• Hochbeete machen Sinn, bei ungeeigneten, also nicht tiefgründigen oder nährstoffarmer Gartenboden
• Ergonomischen Betreiben eines Klein-Garten
• Hochbeete werden nicht umgegraben, somit bleibt gewährleistet das die Schichtung des Erdreichs und die gebildete Fauna nicht durcheinander gebracht wird

Ein großer Dank geht an alle Hochbeet-Bauer und Beteiligten, die den Bau und die Aufstellung begleitet haben. Ein weiterer Dank geht an die Firma Ditzinger, die die benötigten Schrauben kostenfrei zur Verfügung gestellt hat und an die, die uns während der Arbeit mit leckeren Kuchen und Getränken versorgt haben.

Nur mit finanzieller Unterstützung der Mitglieder und Förderer der Vereins sind solche Projekte realisierbar.
Daher würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie in Zukunft in unserem Kreise begrüßen könnten!

Herzliche Grüße

Ihr
Förderverein der Grundschule Veltenhof, des KTK und der Kita Pfälzerstraße

4773
FB IMG 1430120068413
FB IMG 1430120073657

FB IMG 1430120082288

FB IMG 1430120060212

Nächsten Termine

Keine Termine

Sponsoren