Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

schiesswtorts.jpg

Fr. , 19. Apr. 2024

Wieder ein Sportjahr zu Ende!

Am Ende eines jeden Jahres steht die Frage, wie erfolgreich war das Wettkampfjahr? Im Februar bis in den April ging es mit der Kreisverbandsmeisterschaft los, die mit 7x Gold, 12x Silber und 5x Bronze sehr erfolgreich war, aber nicht nur die Medaillen freuen uns, sondern auch die Qualifikation zur Landesverbandsmeisterschaft (LM).

So konnten wir uns über 13 Starts auf der LM freuen und über 2x Gold und 1x Bronze, auch hier ist natürlich das Ziel die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Nun erstmal eine kleine Erläuterung zur Deutschen Meisterschaft (DM), derer gibt es für uns drei und zwar in München für Wurfscheibe, Gewehr Freihand und Laufende Scheibe. Als nächstes kommt die DM in Hannover für KK Auflage und LP Auflage, auf beiden ist der Freischütz vertreten, uns fehlen leider noch ein paar Starts in Dortmund auf der DM für LG Auflage. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

So hatten wir in diesem Jahr 3 Starts in München und konnten dort mit 1x Gold und 1x Silber glänzen. In Hannover hatten wir auch 3 Starts. Alle Ergebnisse der Meisterschaften sind im Internet nachzulesen.

Im Rundenwettkampf (RWK) Luftgewehr konnte die Mannschaft Freischütz 3 ihren dritten Aufstieg in Folge verzeichnen und schießt nun in der Zweiten Kreisklasse. Auch Mannschaft 4 schaffte den Aufstieg in die Dritte Kreisklasse. In den Einzelplatzierungen lag Gabriele Vogel bei den Damen auf Platz 1, bei den Herren konnte sich Wolfgang Lorenz den 2. Platz sichern. In der 4. Kreisklasse belegte Marlies Neumann den 2. Platz und Birgit Balke den 3. Platz in der Einzelwertung.

Mit dem 9. Platz im RWK KK Auflage konnten wir leider den 5. Platz vom Vorjahr nicht halten.

Im Oktober hatten wir den ersten Start im RWK in der 2. Kreisklasse mit dem Luftgewehr und konnten uns gleich mit 40 Ringen Vorsprung an die Spitze der Tabelle setzen. Ganz nebenbei stellten wir noch mit 887 Ringen von 900 einen neuen Vereinsrekord auf.

Mal sehen wie es weitergeht und wir die Leistung halten können und so den Aufstieg in die 1. Kreisklasse ins Visier nehmen können.

Ich möchte mich bei allen Wettkampfschützen bedanken, die viel Zeit für Training und die Wettkämpfe aufbringen. Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr.

Uwe Kumler
Sportleiter

 

 DM 2014
 DM 2014 1
 DM 2014 2
KM 2014
KM 2014 1
KM 13042014
KM 13042014 KK
LM LaufendeScheibe 2014
 RWK Sieger 2014

Nächsten Termine

Keine Termine

Sponsoren