Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

feldudlorts.jpg

Mi. , 20. Jun. 2018

Jahreshauptversammlung Freischütz Veltenhof

Die Vorsitzende Maike Behne begrüßte die Anwesenden Mitglieder besonders die amtierenden Majestäten und die Ehrenmitglieder Bärbel Mühlpforte, Karl Heinz Mühlpforte und Ehrenvorsitzender Ronald Gerstenberg.

 Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Ronald Gerstenberg mit der Vereinsnadel in Gold ausgezeichnet.

Gabriele Vogel bekam für Ihre sportlichen Leistungen in letzten Jahr das Meisterschützen Abzeichen des Deutschen Schützenbundes.

Der Mitgliederbestand blieb konstant und beträgt 120, vor allem die starke Jugendabteilung (20) macht von sich reden. Auf der Landesmeisterschaft Lichtpunkt belegte Joel Döring den 1. Platz!

Die sportlichen Erfolge konnten sich auch im letzten Jahr sehen lassen. Zwei Luftgewehr Mannschaften schießen in der Kreisliga die Luftpistolen Mannschaft stieg in die erste Kreisklasse auf.

Mit 64 Starts auf der Kreismeisterschaft war der Freischütz der Verein mit den zweitmeisten Starts in Braunschweig.

Marcus Maul wurde als neuer Schatzmeister in den geschäftsführenden Vorstand gewählt, Bodo Hellmund trat nicht zur Wiederwahl an. Maike dankte Bodo für 14 Jahre Vorstandsarbeit und überreichte ein Präsent.

Bild 1 2018

Bild 2 2018

Nächsten Termine

Sponsoren