Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

spargelpferdorts.jpg

Di. , 17. Sept. 2019

Jahreshauptversammlung 2019 Freischütz Veltenhof 1925 e.V.

Eine erfolgreiche Bilanz konnte die 1. Vorsitzende des Freischütz Maike Behne für das Jahr 2018 ziehen.
Es wurden viele Arbeitsstunden geleistet, so wurde das Dach der KK – Anlage und die Beleuchtung erneuert, Küche, Luftgewehrhalle und KK Vorraum wurden gestrichen. Die 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen die mitgeholfen haben. Die Mitgliederzahl ist bei 126.

 Im Sportlichen Bereich gab es 74 Starts auf der Kreismeisterschaft, es wurden dort 29 Medaillen errungen. Mit 30 Starts ging es zur Landesmeisterschaft, dort holten wir 2 x Gold und 2 x Silber.

Zwei Starts auf der Deutschen Meisterschaft in München wurden mit Plätzen im Mittelfeld belegt.

Auch die Jugend belegte auf der Landesmeisterschaft Lichtschießen einen Silbermedaillen Platz.

Nach 37 Jahren Vorstandsarbeit legte Uwe Kumler seine Posten als Schießsportleiter nieder, Nachfolger wurde Benjamin Beiermann.

Bei den diesjährigen Wahlen wurden gewählt:

2. Vorsitzende: Lars Gerstenberg
Schriftführerin: Gabriele Vogel
1. Sportleiter: Benjamin Beiermann
2. Damensportleiterin: Sabine Wagner
2. Schatzmeister: Sabine Wagner
2. Sportleiter: Dirk Engelhard
2. Sportleiter: Lothar Rinkleib
2. Jugendleiter: Britta Beiermann
Wurfscheibensportleiter: Uwe Hosse
Beisitzer: Karl Heinz Mühlpforte

Es wurden geehrt:

25-jährige Mitgliedschaft: Andre‘ Hellmund
40- jährige Mitgliedschaft: Birgit Hellmund, Bodo Hellmund, Uwe Kumler
50-jährige Mitgliedschaft in DSB Wolfgang Lorenz, Ronald Gerstenberg

IMG 2053