Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

einfforts.jpg

Mi. , 12. Aug. 2020

Jahreshauptversammlung 2020 Freischütz Veltenhof 1925 e.V.

Zu Beginn der Sitzung erhoben sich die Schützenschwestern und Schützenbrüder im Gedenken an das Ehrenmitglied Dieter Kauls, der am 27.06.2019, zwei Tage vor seinem 78-ten Geburtstag, verstorben ist. Dieter gehörte dem Freischütz 46 Jahre an. In der Zeit von 1973 – 1983 war er Schießsportleiter. Zusätzlich zur Arbeit im Vorstand hat Dieter sich mit viel Zeit und Arbeit bei der Renovierung des Schießstandes engagiert.

Dieter wurde 1983 mit der Ehrennadel in Bronze des Kreisschützenverbandes ausgezeichnet. 2006 ehrte ihn der Freischütz mit der Auerhahnnadel in Silber und seit 2009 war Dieter Kauls Ehrenmitglied im Freischütz Veltenhof.
Königswürden errang Dieter Kauls in den Jahren 1976, 1998 und 2007.
Der Freischütz wird sein Ehrenmitglied Dieter Kauls immer in Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Eine erfolgreiche Bilanz konnte die 1. Vorsitzende des Freischütz Maike Behne für das Jahr 2019 ziehen.
Es wurden viele Arbeitsstunden geleistet, es wurden die Vordächer repariert und gestrichen, der Wildwuchs um den Schießstand entfernt, neuer Rasen eingesät und die Beleuchtung der KK – Anlage erneuert und ergänzt. Die 1. Vorsitzende bedankt sich bei allen, die mitgeholfen haben.

Im Sportlichen Bereich gab es 61 Starts auf der Kreismeisterschaft, es wurden dort 36 Medaillen errungen. Mit 32 Starts ging es zur Landesmeisterschaft, dort holten wir 6 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze.
Auf den Deutschen Meisterschaften in München und Hannover belegten die teilnehmenden Schützen/innen Plätze im Mittelfeld.

Auch die Jugendlichen erzielten wieder hervorragende Ergebnisse bei den Kreismeisterschaften, insgesamt 4 x Platz 1, 1 x Platz 2 und 1 x Platz 3.

In ihren Ämtern wurden bestätigt:

1. Vorsitzende: Maike Behne
2. Schriftführer: Lars Gerstenberg
1. Sportleiter: Benjamin Beiermann
1. Damensportleiterin: Marlies Neumann
1. Schatzmeister: Marcus Maul
1. Jugendleiter: Benjamin Risse
Referentin für Öffentlichkeit: Gabriele Vogel

Es wurden geehrt:

40- jährige Mitgliedschaft: Marcus Maul und Wilhelm Balke
Benjamin Beiermann wurde mit der Wettkampfnadel in Grün geehrt für 10 Jahre Wettkampfschießen.

Uwe Kumler wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt als Dank und Anerkennung für 37 Jahre verdienstvolle Vorstandstätigkeit und 40 Jahre Engagement und Herstellung von Fleisch- und Wurstwaren beim traditionellen Schweinepreisschießen im Freischütz Veltenhof.

Bild 1 20

 

Nächsten Termine

Keine Termine

Sponsoren