Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

schiesswtorts.jpg

Sa. , 13. Aug. 2022

Königsvergnügen im Freischütz am 4. September 2021

Kaum jemand hätte im März 2021 angenommen, dass wir doch noch unser Königsvergnügen im Freischütz feiern konnten. Aber ein Jahr ohne neues Königshaus wollten wir nicht hinnehmen.
So beschlossen wir am 4. September 2021 auf unserem Außengelände des Schießstands etwas Neues zu wagen. Der Tag begann um 11 Uhr bei wunderschönem Sommerwetter.

Erstmalig wurde das Schießen um die Königswürde und die Proklamation an einem Tag durchgeführt. Unsere Schießsportleiter hatten alles super vorbereitet und so lief das Schießen wie immer gut. Jugendliche und Erwachsene bemühten sich, den besten Schuss ins Ziel zu setzen.

Damit nicht etwa Langeweile aufkam während des Schießens, hatten die Damenleiterinnen Marlies Neumann und Sabine Wagner zusammen mit der Jugendschießsportleiterin Britta
Beiermann Spiele vorbereitet. Es galt für jeden möglichst viele Punkte zu sammeln. Das gelang den Kindern und Jugendlichen deutlich besser als den Erwachsenen.

Koenigsvergnügen 2021 1

 Koenigsvergnügen 2021 2

 Für das leibliche Wohl gab es zum Mittag Spanferkel mit Sauerkraut. Das kam bei allen gut an.

 Gutes Wetter, leckeres Essen und kühle Getränke sorgten für gute Stimmung und launige Gespräche.

 Wie hatten wir das vermisst!

Vielen Dank an alle, die zu dieser schönen Feier beigetragen haben.

 

 Nachmittags stieg dann die Spannung, wer nun den besten Teiler geschossen hatte und unser neues Königshaus bilden würde.

Großer König und Glückskönig ist Lothar Rinkleib, Kleiner König Alex Robinson und Königin Sabine Wagner.

Kinderkönig ist Marvin Schulz, Jugendkönig Collin Runge und Glückskönig Jason Reichelt.

Koenigsvergnügen 2021 3

Koenigsvergnügen 2021 4

Nächsten Termine

Keine Termine

Sponsoren