Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

spargelpferdorts.jpg

Mo. , 26. Sept. 2022

Freischütz - Neues Königshaus wurde proklamiert

Am Samstag den 27.08.2022 fand unser diesjähriges Königschießen und Vergnügen auf dem Schießstand statt. 30 Schützenschwestern und Schützenbrüder nahmen daran teil.

Nach der Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende Maike Behne gab sie auch die ersten Königsschüsse ab.

 Bild 1

Während die einen ihre Königsschüsse abgaben, nahmen die anderen an einem kleinen Fragenquiz über Veltenhof und Umgebung teil, das unsere Damenleiterin Sabine Wagner ausgearbeitet hatte. Die Zeit verging sehr schnell, dann konnte auch schon königlich gespeist werden. Medaillons mit Gemüse und Kartoffelgratin und Nachspeise ließen sich alle schmecken.

 

Danach kam es zum offiziellen Teil. Mit der Verdienstnadel des Freischütz in Bronze wurden Wolfgang Lorenz und Benjamin Beiermann ausgezeichnet.
Die Goldene Verdienstnadel erhielt Dirk Engelhard.

Bild 2

 

 Weiter ging es mit den Ehrungen für aktives Wettkampfschießen.
Sabine Wagner 10 Jahre mit der Ehrennadel in Grün.
Marlies Neumann 20 Jahre mit der Ehrennadel in Silber.
Maike Behne 25 Jahre mit der Ehrennadel in Gold, dieselbe Nadel bekamen Wolfgang Lorenz, Dirk Engelhard und Benjamin Risse.

 Bild 3

 

 Marlies Neumann wurde für ihre lange Tätigkeit als Damenleiterin mit der bronzenen Niedersachsen Nadel geehrt.

 Bild 4

 

 Jetzt wurde es spannend, der Sportleiter proklamierte die neuen Majestäten.

 Bild 5

 

Königin: Maike Behne
Großer König: Lars Gerstenberg
Kleiner König: Marvin Allers
Glückskönigin: Marlies Neumann

Bild 6

 

Die Schützeninnen und Schützen erhoben sich von den Plätzen und mit einem dreifachen Gut Schuss ging es zum Königstanz.

Bild 7

 

 Auch die ersten drei Quiz Sieger bekamen ein kleines Präsent.

 Bild 8

 

Nächsten Termine

Keine Termine

Sponsoren