Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Ortsfeuerwehr Veltenhof stellt sich vor

feuerwehr02.png

Sa. , 18. Aug. 2018

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Veltenhof

Ortsbrandmeister Bastian Toch konnte auf der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Veltenhof auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken.

Nach einem Grußwort von Bezirksbürgermeister und Ratsherr Fred Maul gab er einen Bericht über die vergangenen zwölf Monaten ab. Neben 39 Einsätzen und wöchentlichen Ausbildungsdiensten lag ein großer Schwerpunkt auf die Neugestaltung des Schulungsraumes im Feuerwehrhaus.

 

Nach 2006 konnten wieder erstmals drei Gruppen für den Stadtwettkampf im letzten Juli gemeldet werden. Leider musste der Wettbewerb wegen anhalten des Starkregens vorzeitig abgebrochen werden.

 

Zwischen Veranstaltungen wie dem Osterfeuer oder der 19. Fahrradtour für Jedermann, welche von der Feuerwehr ausgerichtet wurden, haben sich die aktiven Mitglieder mit der neueingeführten Technik im Bereich Digitalfunk auseinandersetzen dürfen.

 

Im Anschluss an die Berichte von Ortsbrandmeister, Jugendfeuerwehrwart Sascha Roth und Kinderfeuerwehrwart Stefan Schinn wurde Detlef Kern zum Feuerwehrmann ernannt und Konrad Kruse zum Löschmeister befördert.

 

Für 10-jährige Mitgliedschaft in der Ortsfeuerwehr wurden geehrt: Reimund Bauer, Stefan Schulz und Frank Wellhausen.

 

20 Jahre: Jörg Bergmann und Horst Koch

 

30 Jahre: Frank Bliesener, Heiko Haubold, Claus Hermann, Rolf Hilgner und Reiner Klenke

 

Für die 40-jährige Mitgliedschaft im Landesfeuerwehrverband Niedersachsen wurde Lothar Illemann ausgezeichnet.

 

Marc Räuber wurde für 25 Jahre aktiven Dienst im Feuerlöschwesen geehrt. Roland Behne, Detlef Grobe und Torsten Müller für 40 Jahre.

 

Wilfried Gorges und Jörg Peilecke wurden zu Ehrenmitgliedern der Ortsfeuerwehr ernannt.  

 

Für seine 30-jährige Tätigkeit im Ortskommando und für die Verdienste um die Feuerwehr Veltenhof wurde Udo Beye vom stv. Stadtbrandmeister Michael Loos mit dem Ehrenzeichen in Silber des Braunschweigischen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet.   

 

Im Anschluss an die Versammlung konnten sich alle Anwesenden über ein rustikales Buffet freuen.

 

Hier geht es zu den Bildern

 

 

Nächsten Termine

Sa, 18. Aug 18

Uhrzeit: 14:00 - 18:00

Förderverein für Grundschule, KTK und Kita Veltenhof e.V. - Großes Kinder- und Familienfest

Sa, 29. Sep 18

Uhrzeit: 19:00 -

TVE Veltenhof - Grün Weiße Nacht

So, 14. Okt 18

Uhrzeit: 10:00 -

Ortsfeuerwehr - Das Kommando informiert

Sa, 03. Nov 18

Uhrzeit: 19:00 -

Ortsfeuerwehr - Kameradschaftsabend

Sa, 10. Nov 18

Uhrzeit: 13:00 -

SoVD - Herbst-Versammlung

Sponsoren