Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

einfforts.jpg

Fr. , 26. Apr. 2024

Kindergartenkooperation mit dem Hotel Pfälzer Hof

Seit September 2022 besteht eine neue Kooperation mit dem örtlichen Kindergarten in Veltenhof und dem Hotel Pfälzer Hof. Allen Kindern, die im kommenden Schuljahr eingeschult werden, bieten wir einmal wöchentlich während der regulären Kindergartenbetreuungszeit eine Stunde Tennistraining im Tenniscenter an.

Seitdem werden nun jeden Montagmorgen die Kids von einem Teil der Erzieherinnen zur Hal-le begleitet, sodass ein sportlicher Start in die neue Woche möglich ist und zugleich die über-schüssige Energie vom Wochenende abgebaut werden kann. Alle Kinder konnten in den ers-ten vier Trainingswochen den Sport in Ruhe beschnuppern und hatten danach die Möglichkeit selbstständig zu entscheiden, ob sie anschließend weiter Tennisspielen möchten oder lieber am regulären Vormittagsprogramm im Kindergarten teilnehmen möchten. Da die Begeisterung der Kinder am extra Sportprogramm so groß ist, bieten wir zwei Trainingsgruppen jeweils eine Stunde Training an, um allen möglichst viele Ballkontakte und dem damit einhergehenden Spaß zu ermöglichen. Unsere Vereinstrainerin Sarah Rees, die das Training durch-führt, ist auch ganz begeistert: „Ich freue mich jede Woche wieder zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Kinder in die Halle gelaufen kommen und es nicht abwarten können, mit dem Sport zu beginnen“. Auch die Hotel- und Hallenbesitzerin Petra Meyer ist glücklich über die gelungene Kooperation und freut sich, der nächsten Generation an Tennisspielern ein sportliches Zuhause zu schenken und dabei ein weiteres Angebot in der Halle bereitzustellen. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei Petra bedanken, da sie elementar für den Erfolg der Kooperation ist und nicht nur die Trainingsplätze, sondern auch finanzielle Mittel bereitstellt. Danke Petra! Wir freuen uns auf eine weiterhin hoffentlich erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Hotel und Kindergarten.

Bild Kita Kooperation

Nächsten Termine

Keine Termine

Sponsoren