Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

pshafenorts.jpg

Mi. , 24. Apr. 2024

Brockenwanderung

Zur Silvesternacht 2014 im Feuerwehrhaus feierten wir den Jahreswechsel als zur vorgerückter Stunde
Torsten Drachau und ich die Idee hatten doch gleich im neuen Jahr auf den Brocken zu wandern.

Dieses Jahr haben dann Bastian, Torsten ,Stefan und ich den Plan am 03.01.2015 in die Tat umgesetzt.

Und hatten eine schöne, aber stürmische Wanderung.

Beim Abstieg haben wir uns gesagt, dass wir die Wanderung im kommenden Jahr gerne wiederholen wollen. Gesagt getan. So haben wir direkt nach der Silvesterfeier 2015 eine Gruppe gegründet und alle, die wir kennen eingeladen. Die Teilnehmer setzten sich aus Mitgliedern der FF und des TVE und weiteren Freunden und Familie zusammen, die Interesse an Natur und sportlicher Betätigung haben. Somit haben sich 28 Menschen auf den Weg von Oderbrück zum Brocken gemacht.

Es war eine wirklich tolle und außergewöhnliche Wanderung, bei einigen die erste Besteigung und bei einem der Teilnehmer sogar die 145.

Die Begeisterung und Freude war groß, zum Abschluss feierten wir das gelungene Event noch mit einem abschließenden Essen im griechischen Lokal Akropolis.

Detlef Kern

 

IMG 6277

 

Nächsten Termine

Keine Termine

Sponsoren